Freitag, 12. Dezember 2014

sometimes our hearts get broken

Gebrochene Herzen. Etwas vertrautes, fast schon Routine der letzten zwei Jahre. Nun mag man meinen, ich wäre damals noch nicht bereit gewesen, stimmt auch, aber wann ist man schon bereit. Natürlich versuchst du dich nach herben Enttäuschungen zurückzuziehen. Schutz suchen. Am liebsten einbuddeln und erst wieder ans Licht kommen, wenn die Wunden geheilt sind. Wenn du bereit bist, dir sicher bist, dass was Neues kommen kann. Etwas das ich ausprobiert habe. Versuch gescheitert. Über verlorene Liebe hinwegzukommen ist, als hättest du dir das Bein gebrochen. Jeder Schritt den du gehst schmerzt, es schmerzt noch eine ganze Weile und du hast das Gefühl, als würde es nie aufhören zu schmerzen. Doch dann kommt der Tag, eines Morgens, da wachst du auf und all die Qualen, all die Schmerzen sind vergessen und du kannst all das machen, wozu du Lust hast. Der Bruch ist verheilt, es bleiben nur Narben zurück, aber die Erinnerung ist auch nicht verwerflich. Es tut ab und zu noch einmal weh, aber darüber kannst du hinwegsehen. Bei manchen ist sich zu "entlieben", über jemanden hinwegzukommen, wie ins Koma fallen. Man erholt sich nur langsam. Andere hingegen verstauchen sich nur den Arm. Schnelle Abfindung, kleiner Schmerz. Wie ungerecht die Welt doch ist. Aber all das, dieser Entliebungsprozess, ist es das wirklich wert, sich dabei ständig selbst zu verlieren? Unsere Herzen für alle und jedermann zu verschließen, nur weil wir Angst davor haben, verletzt zu werden.  Da kommst du, schlägst das Herz nieder und ich darf es ausbaden. Ungerecht. Unfair. Eines steht fest: Es hat den Falschen erwischt.

Und da kommst du und veränderst alles. Lässt mich all das wieder fühlen, was sich die ganze Zeit leer angefühlt hat. Was ich schon kenne, aber mir trotzdem fremd ist. Ein schönes Gefühl, aber auf eine andere Weise. Mit dir vergesse ich all das, was vorher war. Mir wird warm ums Herz. Kribbeln im ganzen Körper. Ich denke nicht mehr an verlorene Liebe und gebrochene Herzen. Ich leb auf einmal nicht mehr in der Vergangenheit. Zukunft. Zukunft, da wo du bist. Völlige Hingabe. Möge am liebsten dein Herz meines küssen. Geborgenheit. Es wäre schön, einmal nicht ins Koma zu fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen